Kunst


 


 

Zwischen Tradition und Moderne: Jugendstil und mehr in Hagen
Hrsg. Dr. Tayfun Belgin, Michael Eckhoff, Dr. Elisabeth May

ISBN 978-3-942184-39-7

30,00 Euro

 Buch bestellen

 

Buchpräsentation am Samstag, den 14.12.2019, 11.00 Uhr, im Café der Buchhandlung Thalia

 

Oberbürgermeister Erik O. Schulz wird das Buch vorstellen.

In Hagen sind der Jugendstil und die ihm folgenden Epochen eng mit dem sogenannten "Hagener Impuls" verbunden, der von dem Wirken des Hagener Kunstmäzens und Kulturreformers Karl Ernst Osthaus ausging. Die Vielfalt der Gestaltung und ihren Einfluss auf unser Stadtbild ist noch heute an zahlreichen Bauten ablesbar. Das nun in 2., erweiterter und ergänzter, Auflage erscheinende Buch „Zwischen Tradition und Moderne - Jugendstil und mehr in Hagen“ dokumentiert diese ästhetischen Qualitäten. Das Werk versammelt in der Neuauflage, mit teils bisher noch nicht veröffentlichten Abbildungen, herausragende architektonische Zeugnisse von der Gründerzeit bis in die 1920er Jahre des 20. Jahrhunderts.

240 Seiten in Farbe, Hardcoverumschlag

  zurück

 

AGB   I   Impressum   I   Datenschutzerklärung   I   Kontakt